Geschäftsführender Gesellschafter Immobilientreuhänder seit 2003
Geschäftsführung Hausverwaltung, Prokuristin
Assistentin der Geschäftsführung, Büroleitung, Schadensreferentin, Immobilienassistentin
Schadensreferentin, Sachbearbeiterin , Sekretariat
Leiter der Finanzbuchhaltung, staatl. Konz. Immobilientreuhänder Hausverwalter
Buchhaltung & Rechnungswesen, staatl. Konz. Immobilientreuhänder Hausverwalter
Facility Management, Immobilienassistent
bei STEINKOGLER – Ihrer Hausverwaltung in Oberösterreich und Tirol
Gerne möchten wir auch SIE zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen zur Verwaltung Ihrer Immobilie schenken.
Aus dem 1946 von Baumeister Ing. Franz Steinkogler gegründeten Bauunternehmen und dem 1966 als Verwaltung für Eigentumswohnungen etablierten Unternehmen entstand die heutige Steinkogler Immobilientreuhand GmbH. Die Geschäftsführung obliegt KommR Gottfried Steinkogler, der 14 Jahre in der OÖ Wirtschaftskammer als Landesobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder tätig gewesen ist und auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger in Immobilienfragen fungierte, sowie nunmehr in dritter Generation, Philip Steinkogler, der darüberhinaus auch die Immobilienmakler- und Bauträgerunternehmen leitet.
Als Familienunternehmen mit ursprünglicher Bindung zum Salzkammergut betreuen wir über 100 Wohnanlagen. Empfehlungen zufriedener Kunden sind für das Wachstum des Unternehmens hauptverantwortlich. Immer wieder wird uns bestätigt, wie wichtig es ist, eine Hausverwaltung zu haben, die jederzeit erreichbar und örtlich verankert ist.
Unser Ziel und damit auch Motto lautet: „Wer rasch hilft, hilft doppelt“
In Notfällen kann es ganz besonders wichtig für Sie sein, dass wir innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen sein können.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Verwaltung ist die ganzheitliche Betrachtung einer Liegenschaft. Eine Immobilienverwaltung sollte bereits bei der Planung beginnen, damit im späteren Betrieb und während der gesamten Bestandsdauer die gewollte technische, ökologische und vor allem ökonomische Effizienz erhalten bleibt. Unser Konzept ist zukunftsorientiert und auf individuelle Bedürfnisse der Eigentümer aufgebaut.
Neben der korrekten Abwicklung der kaufmännischen Verwaltung ist ein umsichtiges und vorausschauendes „Kümmern“ Grundlage für die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Damit dieser beabsichtigte Nutzen zum Vorteil für unsere Kunden auch erreicht wird, nutzen wir unsere gute Kooperation mit ortsansässigen Handwerkern und unsere eigene Kernkompetenz in der Liegenschaftsverwaltung seit mehr als 50 Jahren. Mehr als tausendfünfhundert zufriedene Kunden profitieren von dieser ganzheitlichen Liegenschaftsbetreuung!
kompetente Beratung für Hausbesitzer und Wohnungseigentümer in allen Immobilienfragen
laufende buchhalterische und finanzielle Verwaltung
Führung von Treuhandkonten
steuerliche Abwicklung für die Eigentümergemeinschaft
monatliches Inkasso der Bewirtschaftungskosten
Mietzinsinkasso, Indexüberwachung und Mahnwesen
Erstellen der Jahresabrechnung bis 30.6.
Erstellen des Wirtschaftsplanes zum Jahresende
Schadensabwicklung bei Versicherungsfällen
Abhaltung von Wohnungseigentümerversammlungen
Vertretung der Eigentümer gegenüber sämtlichen, mit der Liegenschaft verbundenen Personen und Firmen (Ämter, Behörden, Professionisten etc.)
Organisation von Stiegenhausreinigung, Schneeräumung und Gartenpflege inkl. deren Abrechnung
Kosten/Nutzen-Optimierung durch Kontrolle der laufenden Verträge
Beauftragung von Wartungen nach gesetzlicher Vorgabe
Überwachung von Wartungsintervallen
Beratung und/oder Abwicklung von Gewährleistungsmängeln gegenüber Bauträgern
Bürozeiten von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
Unser Notruf ist 24 Stunden 7 Tage die Woche aktiv
Begehungen der Liegenschaften
Besichtigung mit Professionisten zur Erstellung von Kostenvoranschlägen
technische Kooperation mit Handwerkern
erfahrene Beratung bei Umbau- und/oder Sanierungsarbeiten
Abwicklung von Sanierungsprojekten inkl. der ev. damit verbundenen Förderungen
Obsorge gemäß EU-Gebäudesicherheitsrichtlinien ÖNORM B1300 und 1301
Gerne kommen wir den individuellen Wünschen unserer Kundinnen &Kunden für ihre Wohnanlage nach.
Steinkogler-Verwaltungen
Ebenzweierstraße 34, 4813 Altmünster