Unser Team

Philip Steinkogler

Geschäftsführender Gesellschafter Immobilientreuhänder seit 2003

philip@steinkogler-verwaltungen.at

Ursula Rapsch

Geschäftsführung Hausverwaltung, Prokuristin

ursula.rapsch@steinkogler-verwaltungen.at

Tina Alkin

Assistentin der Geschäftsführung, Büroleitung, Schadensreferentin, Immobilienassistentin

tina.alkin@steinkogler-verwaltungen.at

Claudia Slaby

Schadensreferentin, Sachbearbeiterin , Sekretariat

claudia.slaby@steinkogler-verwaltungen.at

René Astner

Leiter der Finanzbuchhaltung, staatl. Konz. Immobilientreuhänder Hausverwalter

rene.astner@steinkogler-verwaltungen.at

Brigitte Klingesberger

Buchhaltung & Rechnungswesen, staatl. Konz. Immobilientreuhänder Hausverwalter

brigitte.klingesberger@steinkogler-verwaltungen.at

Andreas Würflinger

Facility Management, Immobilienassistent

a.wuerflinger@steinkogler-verwaltungen.at

Herzlich willkommen


bei STEINKOGLER – Ihrer Hausverwaltung in Oberösterreich und Tirol

Gerne möchten wir auch SIE zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen zur Verwaltung Ihrer Immobilie schenken.

Unternehmen

Aus dem 1946 von Baumeister Ing. Franz Steinkogler gegründeten Bauunternehmen und dem 1966 als Verwaltung für Eigentumswohnungen etablierten Unternehmen entstand die heutige Steinkogler Immobilientreuhand GmbH. Die Geschäftsführung obliegt KommR Gottfried Steinkogler, der 14 Jahre in der OÖ Wirtschaftskammer als Landesobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder tätig gewesen ist und auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger in Immobilienfragen fungierte, sowie nunmehr in dritter Generation, Philip Steinkogler, der darüberhinaus auch die Immobilienmakler- und Bauträgerunternehmen leitet.

Als Familienunternehmen mit ursprünglicher Bindung zum Salzkammergut betreuen wir über 100 Wohnanlagen. Empfehlungen zufriedener Kunden sind für das Wachstum des Unternehmens hauptverantwortlich. Immer wieder wird uns bestätigt, wie wichtig es ist, eine Hausverwaltung zu haben, die jederzeit erreichbar und örtlich verankert ist.

Unser Ziel und damit auch Motto lautet: „Wer rasch hilft, hilft doppelt“

In Notfällen kann es ganz besonders wichtig für Sie sein, dass wir innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen sein können.

Dienstleistung

So sehen wir uns als Dienstleister für Sie

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Verwaltung ist die ganzheitliche Betrachtung einer Liegenschaft. Eine Immobilienverwaltung sollte bereits bei der Planung beginnen, damit im späteren Betrieb und während der gesamten Bestandsdauer die gewollte technische, ökologische und vor allem ökonomische Effizienz erhalten bleibt. Unser Konzept ist zukunftsorientiert und auf individuelle Bedürfnisse der Eigentümer aufgebaut.

Neben der korrekten Abwicklung der kaufmännischen Verwaltung ist ein umsichtiges und vorausschauendes „Kümmern“ Grundlage für die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Damit dieser beabsichtigte Nutzen zum Vorteil für unsere Kunden auch erreicht wird, nutzen wir unsere gute Kooperation mit ortsansässigen Handwerkern und unsere eigene Kernkompetenz in der Liegenschaftsverwaltung seit mehr als 50 Jahren. Mehr als tausendfünfhundert zufriedene Kunden profitieren von dieser ganzheitlichen Liegenschaftsbetreuung!

Unser Service als regional tätiges Familienunternehmen umfasst folgende Bereiche:

Kaufmännische Verwaltung

  • kompetente Beratung für Hausbesitzer und Wohnungseigentümer in allen Immobilienfragen

  • laufende buchhalterische und finanzielle Verwaltung

  • Führung von Treuhandkonten

  • steuerliche Abwicklung für die Eigentümergemeinschaft

  • monatliches Inkasso der Bewirtschaftungskosten

  • Mietzinsinkasso, Indexüberwachung und Mahnwesen

  • Erstellen der Jahresabrechnung bis 30.6.

  • Erstellen des Wirtschaftsplanes zum Jahresende

  • Schadensabwicklung bei Versicherungsfällen

Organisatorische Verwaltung

  • Abhaltung von Wohnungseigentümerversammlungen

  • Vertretung der Eigentümer gegenüber sämtlichen, mit der Liegenschaft verbundenen Personen und Firmen (Ämter, Behörden, Professionisten etc.)

  • Organisation von Stiegenhausreinigung, Schneeräumung und Gartenpflege inkl. deren Abrechnung

  • Kosten/Nutzen-Optimierung durch Kontrolle der laufenden Verträge

  • Beauftragung von Wartungen nach gesetzlicher Vorgabe

  • Überwachung von Wartungsintervallen

  • Beratung und/oder Abwicklung von Gewährleistungsmängeln gegenüber Bauträgern

  • Bürozeiten von 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

  • Unser Notruf ist 24 Stunden 7 Tage die Woche aktiv

Technische Verwaltung

  • Begehungen der Liegenschaften

  • Besichtigung mit Professionisten zur Erstellung von Kostenvoranschlägen

  • technische Kooperation mit Handwerkern

  • erfahrene Beratung bei Umbau- und/oder Sanierungsarbeiten

  • Abwicklung von Sanierungsprojekten inkl. der ev. damit verbundenen Förderungen

  • Obsorge gemäß EU-Gebäudesicherheitsrichtlinien ÖNORM B1300 und 1301

Aktuelles


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Gerne kommen wir den individuellen Wünschen unserer Kundinnen &Kunden für ihre Wohnanlage nach.

KONTAKT

Steinkogler-Verwaltungen
Ebenzweierstraße 34, 4813 Altmünster